Erledigungen aller Formalitäten

Wie können sie uns helfen?

Für die Erledigung der amtlichen Formalitäten benötigen wir folgende Unterlagen des Verstorbenen:
Todesbescheinigung (wird vom Arzt ausgestellt)
Personalausweis/Pass
bei Ledigen: Geburtsurkunde
bei Verheirateten: Geburtsurkunde und Heiratsurkunde( Stamm- oder Familienbuch)
bei Verwitweten: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehegatten ( Stamm- oder Familienbuch)
bei Geschiedenen: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und Scheidungsurteil mit Rechtskraft ( Stamm- oder Familienbuch)
Krankenkassenkarte
ggf Grabstellennachweis, Bestattungsvorsorgevertrag, Versicherungspolicen, Rentenanpassungsmitteilung

Das erledigen wir für sie:

Falls noch nicht geschehen: Benachrichtigung des Arztes zur Ausstellung der Totenbescheinigung
Abmeldung des Verstorbenen beim zuständigen Einwohnermeldeamt
Beantragung der Sterbeurkunde beim Standesamt
Organisation der Trauerfeier
Terminierung der Beisetzung
Bestellung von Pfarrer / Redner
Schalten von Traueranzeigen
Bestellung von Blumen
Abmeldung bei der Krankenkasse
Abmeldung von Renten und Beantragung der dreimonatigen Übergangsrente
Organisation der Wohnungsauflösung
Beauftragung eines Steinmetz